Christian Ludwig

Christian Ludwig schrieb schon immer gerne und viel. Mal waren es Hörspiel-beeinflusste Drehbücher als Kind der 80er, später Serien-Skripte, die ihre Nähe zu Familiendramen nicht scheuten. Die Blätterhäufen dazu lagen gerne Jahre im Irgendwo, unbearbeitet, oft vergessen.

2011 wurde die Liebe zum Gedruckten auch offiziell, mit der Veröffentlichung des Debütromans "Sendawoy". Drei Bücher später war klar - nach so viel schwarz statt weiß, mehr schrägen Momenten und eigenwilligen Figuren, war Zeit und Platz für eine fast bodenständige Liebesgeschichte. Zwei Männer, eine Reise - so viel stand schnell fest. Über zwei Jahre gesammelt, wurde "Moritz & Ivahn" schließlich der Roman mit Aussicht auf schwitzende Hemden und mindestens ein Happy End.


Navele und das Blau
(2013)

Eine Fabel, die es der Ästhetik des Bildes gleich tut und in Naveles verwunschene Sommerkulisse zwischen Traum und Wirklichkeit blicken lässt. Trotz Sonne und Strandnähe wird das strahlende Blau zur Gefahr, das glitzernde Nass zum Feind.

www.naveleunddasblau.de

Sendawoy
(2011)

Der Debütroman über Freundschaft auf Knopfdruck, Petting unterm Tannenbaum und eine Nachtwanderung mit Nebenwirkung. "Sendawoy" rotiert im Mittelstrahl von Missverständnissen, Enttäuschung und den Zweifeln an sich.

www.sendawoy.de